Hier geht es direkt zu den Handarbeitsseiten:

Zum Gästebuch

Das Reisefieber

Das Reisefieber
(virus travelaria permanensis)
ist eine zur Zeit noch unheilbare Krankheit.


Update am 02. April 2009
Hier gibt es einige neue Tiere und ein Osterprojekt: Perlentiere
Einige neue Topflappen gibt es hier: Topflappen
Die Osterkränze 2009 findet man hier: Kränze
Ich habe auch mal was Neues ausprobiert: Filethäkeln! Es entstand ein kleines Osterdeckchen.
Bilder von der neuesten Junghanslieferung : Handarbeiten
Aktueller Wollbestand: 16.470 Gramm!
Katja Kruse-Michailidis, Thassos den 02. 04.2009

News-Archiv

 

Auf meiner Homepage sind auch viele Themen, die nicht direkt mit dem Reisen  zusammenhängen, vertreten, trotzdem ist der Titel “Das Reisefieber” immer noch  passend. Ohne mein Reisefieber wäre ich nicht dort, wo ich heute bin, hätte  viele Menschen nicht kennengelernt und viele Erfahrungen nicht gemacht. Ich kann  nur jedem raten, den das Reisefieber packt: Lernen Sie andere Länder und Kontinente kennen, denn:
“Niemals habe  ich soviel gedacht, niemals so  richtig gelebt, nie bin ich so ich selbst gewesen,  wie auf Reisen. Wenn ich am  gleichen Fleck bleibe, kann ich nicht denken. Es ist notwendig, dass mein Körper  sich bewegt, um meinen Geist zu bewegen. Der Blick auf die Landschaft, der  Reigen lieblicher Aussichten, die freie Luft, die  Abschüttelung all dessen, was mich in Abhängigkeit hält, weitet meine Seele und  macht mich kühn im Denken.”
Jean Jacques Rousseau (1712 - 1778)

Bereits unzählige Wissenschaftler sind beim Erforschen des Reisefiebers verzweifelt und gaben den Versuch auf, ein Gegenmittel zu finden. Die Heilungschancen wurden von allen Forschern gleich Null gesetzt.
Erste Anzeichen des Fiebers sind extremes Fernweh und das Träumen von fremden Ländern. Diese Merkmale der Krankheit gibt es in verschieden starker Ausführung. Bei einigen Menschen reicht es, einige Wochen im Jahr dem Drang zu Reisen nachzugeben. Massai-Frauen im Kenya-Marineland Mombasa
Andere dagegen reisen von Land zu Land und das Fieber tritt immer wieder von neuem auf.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man die Krankheit nur im Griff hat, wenn man ihr nachgibt und immer wieder fremde Länder erforscht. Je öfter man dies tut, desto mehr verstärkt man aber auch die Symptome des Reisefiebers. Einige Jahre habe ich meinem Reisefieber nachgegeben und habe mir einen Beruf gesucht, bei dem ich viel reisen konnte.

Reisen und meine Welt, in der ich jetzt lebe sind Themen der folgenden Seiten.
Ich wünsche allen Besuchern viel Spass beim Stöbern und bitte nicht den Eintrag in mein Gästebuch vergessen
!


[Das Reisefieber] [Über mich] [Erobern der Welt] [Impressum] [Links]

Copyright ©Text und Fotos by Katja Kruse

Letzte Änderung am Donnerstag, 2. April 2009