Zum Gästebuch

Handarbeiten
 

Schon früher habe ich gerne gestrickt. fast alle meine Pullover im Schrank waren selbstgemacht. Während des Studiums und des Reisens habe ich diesen Hobby aus Zeitmangel gänzlich aufgegeben. Im Jahr 2005 habe ich dann einen Laden in Kavala entdeckt, in dem es schöne Baumwolle gab, so habe ich mal wieder einen Pullover gemacht. Im Winter 2006/2007 suchte ich dann einen Wollversand in Deutschland, der ein möglichst vielfältiges Angebot hatte und auch ins Ausland verschickte. Da kam ich auf Junghans-Wolle!

 

Meine Hauptprodukte sind Pullover, Topflappen und Socken. Aber in der Zukunft will ich mich auch mal in Taschen, Häkelblumen, Osterkränzen und Stofftieren probieren.
Für meine Topflappen habe ich einen guten Markt hier auf der Insel gefunden. Selbstgemachte Topflappen gab es hier vorher nicht und immer wenn ich einige Paare fertig habe, werden mir diese förmlich aus der Hand gerissen. Natürlich ist so ein Paar lustige Topflappen auch immer ein schönes Geschenk. Meine Pullover waren bisher immer für meine Mutter oder für mich selber, auch die Socken liegen zum grossen Teil in meinem eigenen Schrank.

Wen einmal die Woll- und Handarbeitssucht gepackt hat, den lässt sie wohl auch nicht wieder los. Wenn ich irgendwo preisgünstige Wolle sehe (was hier in Griechenland nicht oft vorkommt) muss ich sie haben. Ich schicke meine Mutter zu Angeboten, die ich bei Discountern über das Internet finde. Wenn ich Wolle bestelle, muss ich mir immer einen Betrag setzen, den ich nicht überschreiten will, sonst würde die Bestellung ins Unermessliche steigen.

Am 31. März 2009 kam ein Bestellung von Junghans bei mir an!

750 Gramm Online Linie 195 Candia, war im Angebot und ich konnte nicht widerstehen!

Junghanswolle Aruba
200 Gramm in Aubergine
250 Gramm in Blau

300 Gramm Junghanswolle Freizeit für 3 Paar Socken

400 Gramm Junghanswolle Capri für Modell 416/9 von Junghans

950 Gramm Baumwolle für viele Topflappen


Und das ist lang noch nicht alle vorhandene Wolle.......
Aktueller Wollbestand (31. März 2009):

  • 2.090 Gramm Topflappengarn
  • 2.640 Gramm Sockenwolle
  • 11.740 Gramm Wolle für Pullover und andere Projekte
     

Meine fertigen Werke können Sie sich auf den Themenseiten anschauen:

Meine Pullover

Meine Topflappen

Meine Socken

Meine Perlenarbeiten

Meine Kränze

Sonstiges


[Das Reisefieber] [Über mich] [Erobern der Welt] [Impressum] [Links]

Copyright © Text und Fotos by Katja Kruse

Letzte Änderung am Donnerstag, 2. April 2009